Am 02.09.-03.09.2023 fand die Deutsche Meisterschaft in der MS11 statt. Ausrichter ist in diesem Fall der DMYV (Deutscher Motoryacht Verband) und wir hatten Glück, denn der Austragungsort war unsere Heimstrecke in Gatow 😊
Es waren acht Landesverbände am Start und somit war das Starterfeld recht umfangreich (23 Jungs und 14 Mädchen).
Es fahren immer zwei Boote auf zwei parallel aufgebauten Parcours gegeneinander. Damit es für die Fahrer gleichberechtigt ist wird jeweils in beiden Booten gefahren, da sich jedes Boot anders fährt.
Am Anfang starten alle Fahrer und dann geht es ins Viertel- und Halbfinale bis hin zum Finale. Es bleibt also bis zum Schluss spannend.
Und dann gingen die Läufe los. Am Samstag war der Plan bis 18:00 Uhr zu fahren aber wie das manchmal so ist kommt es anders als man plant, ein Boot war eine ganze Zeit lang auf Land und musste repariert werden. Der letzte Lauf war dann gegen 19:00 Uhr.
Am nächsten Morgen starteten wir wieder gegen 08:00 Uhr in Gatow mit den obligatorischen Besprechungen und dann ging es wieder in die Läufe.
Die Siegerehrung fand dann auch etwas später als geplant statt, was die Spannung aber eher steigen ließ.
Aber nun zu den Platzierungen unserer Starter.
Bei den Mädchen belegten:
Platz 1 Sara Riewe Deutsche Meisterin
Platz 2 Caroline Riebschläger Deutsche Vizemeisterin
Platz 7 Lucy Krämer
Platz 8 Maxi Scheewe
Bei den Jungs belegte:
Platz 5 Julian Scheewe
Bei der MS11 treten die beste weibliche Fahrerin und der beste männliche Fahrer im Master gegeneinander an. Das bedeutet die beiden Deutschen Meister fahren um den finalen ersten Platz.
Und hier das Ergebnis des Masterfinales:
2. Platz Sara Riewe
Nun fehlte noch die Mannschaftswertung….
……und der Sieger war das Team Berlin
Hier auch wieder ein paar Impressionen vom Wettkampftag:
Unsere Starter