Aktuelles Kanugruppe  Allgemein  | 02.09.2022

Mit der Kanugruppe zur Seerosen-Tour am Scharmützelsee

Vom 21. bis zum 24. Juli 2022 ging unsere Seerosen-Tour am Scharmützelsee.
Wir schlugen unsere Basis auf dem Campingplatz auf, von dem aus wir nach dem Frühstück Tagestouren in verschiedene Richtungen unternahmen, so dass wir jeweils am späten Nachmittag zurück waren. Den ersten Tag fuhren wir auf den Scharmützelsee bis Bad Saarow.


Am 2. Tag ging es nach Süden zum Glubigsee und weiter zum Springsee (und nachmittags zurück).
Der Weg zu den Seerosen war nicht ohne Hindernisse, denn die Schleuse war kaputt und wir mussten unsere Kanus hinübertragen:

Unsere Mühen wurden schließlich belohnt mit tollen Landschaften und den Seerosen:

Am 4. Tag ging es auf den Starkower See. Ein teilweise starker Wellengang forderte uns heraus.

Aber die wind- und wettererprobten Wannseeaten meisterten auch diese Herausforderung.

Wir kehrten am 4. Tag heim mit schönen Bildern von unserer Tour.