Aktuelles Kanugruppe  | 23.10.2023

Schnitzeltour vom 08.10.2023

… und weil es noch einmal so schönes Wetter war und diese Tour schon für das letzte Jahr angepeilt war, machten wir uns am Sonntag (8. Oktober) auch nach dem Abpaddeln noch einmal auf zum Tegeler See. Durch die nahezu absolute Windstille, die beim Segelwettbewerb unter den Seglern natürlich für verständliche Enttäuschung sorgte, konnten wir Kanuten den See völlig unbehelligt überqueren, den Tegeler Hafen umrunden und in Reiswerder anlanden.

Das ist eine bemerkenswerte Insel ganz in unserer Nähe, die Gäste gerne aufnimmt.

Hier erwarteten uns oberleckere Schnitzel mit Bratkartoffeln und riesige Stücke feinster Apfelkuchen.

Die Teilnehmer*innen dieser Tour schlagen deshalb vor, sie zum Bestandteil unseres nächsten Jahresprogramms zu erheben. Mit wesentlich mehr Tiefgang traten wir den Rückweg an.