Aktuelles Segelgruppe  | 28.09.2023

Aalemann-Cup 2023

Alljährlich findet der Aalemann – Cup statt. Ausrichter war in diesem Jahr am 16.09.2023 unser Nachbarverein Segelclub Nordstern (SCN). Insgesamt sind aus den vier Vereinen JSC, SCS, SCN und W11 26 Boote an den Start gegangen.

Neben der Einzelplatzierung wurde auch eine Vereinswertung vorgenommen. Sieger wurde dabei der SCN vor dem JSC. Wir wurden 4. Dabei konnten sich die Kameraden Hanspach mit einem 9. und Klaus Hannemann mit einem 13. Platz in der vorderen Hälfte platzieren. Gesegelt wurden bei sonnigem Wetter und leichten, drehenden Winden aus Süd bis Ost zwei Runden auf der Oberhavel zwischen Bürgerablage bei halben bis achterlichen Winden hinauf zur Wendemarke auf Höhe des Heiligensees.

Im nächsten Jahr sind die Wannseeaten Ausrichter des Cups.

Bernd Hanspach