Allgemein  Jugendgruppe  | 16.10.2022

4. Berlin Cup Lauf

Die Jugendgruppe und ihre Saison….

Am 27.08.2022 fand der vierte Berlin Cup Lauf, der auch gleichzeitig die Wertung zur gesamten Berliner Meisterschaft ist, in Gatow statt. Bei diesem Wettkampf waren wir für den Aufbau des Materials zuständig. Das bedeutet unter anderem das Klarmachen der Boote, schauen das alles, was für den Wettkampf benötigt wird auch dort ist, wo es gebraucht wird, wie z.B. die Gewichte, mit denen die Fahrer auch ein Bundesdurchschnittliches Gewicht aufgewogen werden. Die Starterfahne, der Erste Hilfe Kasten, der Feuerlöscher usw.  Und wenn dann der ganze Rest noch fertig ist kann es auch losgehen.

Auch zur Berliner Meisterschaft gab es wieder super Platzierungen.

In der Klasse M4 belegten den

2. Platz Tim Scheewe und wurde somit Berliner Vizemeister

3. Platz Maxi Scheewe

In der Klasse M5 belegten den

2. Platz Julian Scheewe und wurde somit Berliner Vizemeister

12. Platz Svenja Sander

In der Klasse M6 belegte den

5. Platz Samantha Riebschläger

In der Klasse M7 belegten den

2. Platz Caroline Riebschläger und wurde somit Berliner Vizemeisterin

3. Platz Nadine Berger

4. Platz Thomas Retzlaff

X. Platz Natascha Riewe

X. Platz Lukas Riewe

Da Natascha und Lukas in diesem Jahr nur an einem Lauf teilnehmen konnten fallen sie aus der Gesamtwertung für die Berliner Meisterschaft raus.

Und die Berliner Meisterschaft war dann auch der letzte Berliner Wettkampf für unsere jetzige „Rentnerin“ Nadine Berger. Nun hat sie auch ein gewisses Alter erreicht und kann nicht mehr aktiv starten…….

In der Gesamtwertung der Berliner Meisterschaft hat unsere Mannschaft den 2. Platz belegt und musste nach vier Jahren in Folge den Meistermannschaftspokal abgeben. Die Jugend ist daraufhin mit den Worten „den holen wir uns nächstes Jahr zurück“ zu mir gekommen.