Allgemein  Jugendgruppe  | 16.10.2022

Deutsche Meisterschaften Schlauchboot

Die Jugendgruppe und ihre Saison….

Am 17.08.-18.08.2022 fand die Deutsche Meisterschaft im Schlauch auf dem Bodensee statt. Das ist für alle Fahrer immer eines der Highlights im Jahr, auch wenn es mega anstrengend ist. Die Fahrt geht freitags früh im Bus mit allen Berliner Startern los und endet irgendwann am Austragungsort… und von Berlin im Reisebus zum Bodensee ist schon eine sehr lange Fahrt.

Aber es sind alle gut angekommen und die Deutsche Meisterschaft konnte starten……

Ich würde hier einfach unsere Fahrerin und Landesjugendleiterin Nadine Berger zitieren bzw. ihren Text zur Deutschen Meisterschaft übernehmen, denn besser hätte ich es auch nicht schreiben können, zumal sie vor Ort dabei gewesen ist.

„Das Wochenende war von Chaos geprägt.“


Am gestrigen Tag haben wir gegen 16 Uhr den Wettkampf abgebrochen, da wir auf dem Wasser Windböen von 35km/h hatten. Es wurde für WKR auf den Schwimmpontons und auch für die Kinder zu gefährlich. Bis dahin hatten wir beschlossen, dass nur 2 Läufe gefahren werden, wovon einer gestrichen wird.

Als wir heute an der Strecke wieder ankamen wurde nach langer Überlegung und Diskussion die Meisterschaft komplett abgebrochen. Windböen von bis zu 50 km/h, bis 1m hohe Wellen und eine ausgesprochene Sturmwarnung für den Bodensee haben die Veranstaltung zu gefährlich gemacht. Es hat demzufolge keine deutsche Meisterschaft 2022 stattgefunden, sie soll aber nachgeholt werden mit dem gleichen Starterfeld.

Alle Teilnehmer haben aber eine Sturm-Urkunde erhalten.

Bisher steht noch nicht fest wann und wo die Deutsche Meisterschaft wiederholt werden soll.