Aktuelles Kanugruppe  Allgemein  | 29.07.2023

Vier-Tage-Spreewald-Tour

Nachdem die letzte Tour leider ins Wasser gefallen war, machten wir uns zu neunt am 17.07.23 mit Sonnencreme und Insektenspray auf in den Spreewald.

Als alle eingetrudelt waren und die Zelte standen, verbrachten wir den Abend mit viel Spaß beim gemeinsamen kochen und essen.

In der Nacht überraschte uns ein kräftiges Gewitter , dem unsere Zelte ordentlich stand hielten. Bei herrlichem Sonnenschein starteten wir am Morgen dann zu unserer ersten Tour von Burg nach Burg Kauper. Mit unseren 7 Booten waren die Schleusen je gut gefüllt.

In gemütlicher Zeltrunde klang der Abend aus.

Der Morgen begann mit einer Geburtstagsüberraschung für “Manne”.

Und los gings zur 2. Tour nach Leipe, einem sagenhaften Camping und Wasserrastplatz mit den leckersten Spreewälder Hefeplinsen. Nach 18,5 km kehrten wir erschöpft aber glücklich zurück in unsere kleine Zeltstadt.

Hier verbrachten wir einen lustigen gemeinsamen Abend, bevor wir uns am nächsten Tag nach dem Verpacken unserer Zelte und Boote auf die Rückreise machten.