Am 10.7.2025 fand die Berliner Meisterschaft in der MS11 in Gatow statt.
Das Wetter hat es dieses Jahr nicht gut mit uns gemeint, es regnete schon in der Nacht und hörte auch fast die ganze Zeit über nicht auf. Die Fahrer müssen bei der MS11 das Boot am Steg annehmen und dann wird das Gaspedal über den Bug eingestellt, der Fahrer verteilt die Gewichte im Bereich des Sitzes und das alles im strömenden Regen. Aber wie unsere Starter so sind, sie haben sich die Laune nicht verderben lassen und waren alle mit von der Partie.
Es wurde wieder eine super faire Meisterschaft gefahren. Das Starterfeld war nicht sehr groß aber trotzdem haben sich unsere Starter nichts geschenkt.
Die Platzierungen unserer W11er lassen sich auch wieder sehen 😊
Bei den Mädchen belegten:
Platz 1 Sara Riewe Berliner Meisterin
Platz 2 Lucy Krämer
Platz 4 Maxis Scheewe

Da Sara auch im vergangenen Jahr Deutsche Meisterin geworden ist hat sie eine „Green Card“ und fährt automatisch mit zur Deutschen Meisterschaft. Da es in diesem Jahr aber insgesamt nur vier weibliche Starterinnen gab fahren alle mit zur Deutschen Meisterschaft 😊
Bei den Jungs belegten:
Platz 4 Julian Scheewe
Platz 5 Tim Scheewe

Von W11 hat sich dieses Jahr Julian für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert 😊 und sollte einer der ersten vier qualifizierten Strater nicht zur Deutschen Meisterschaft fahren können würde Tim Scheewe als Nachrücker mitfahren können. Das kommt leider immer mal wieder vor, da die Strater oftmals schon im Berufsleben stehen und nicht immer für solche Veranstaltungen freigestellt werden.
Bei der MS11 treten die beste weibliche Fahrerin und der beste männliche Fahrer im Master gegeneinander an. Das bedeutet die beiden Berliner Meister fahren um den finalen ersten Platz.
In diesem Jahr musste Sara Riewe gegen Jonas Polten antreten
Und hier das Ergebnis des Masterfinales:
1. Platz Sara Riewe
2. Platz Jonas Polten


Hier auch wieder ein paar Impressionen vom Wettkampftag:





Das Boot wird von einem Fahrer am Steg in Position gehalten und auf der Spitze kniet ein weiterer Fahrer und stellt das Pedal richtig ein.









Warten auf die Siegerehrung
